:: Startseite 

:: Rückblick
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006

:: Impressum

 


2.6.2007 Mondscheinsegeln, Kubbtunier und Grillbuffet am See
Vorbei an farbenfrohen Mohnfeldern fuhren wir zum Kaffeetrinken ins Schloss Hubertushöhe, ein Märchenschloss direkt am Storkower See gelegen. Ein Waldspaziergang im Naturschutzgebiet Groß Schauener Seenkette führte uns zum Beobachtungsturm. Von hier oben wirkten die sechs Flachwasserseen wie ein einziger großer See. Die Heinz Sielmannstiftung hat dieses Naturschutzgebiet erworben, um seltene Pflanzen und Tiere nachhaltig zu schützen.

Im Natur-Yachthafen von Teamgeist wurden wir von Herr Lelewel sehr herzlich begrüßt und das leckere Grill-Buffet war schon vorbereitet. Gestärkt wagten wir uns an das angekündigte Kubb-Spiel, welches begeisterten Anklang fand. Bei gutem Wind setzten wir auf dem Kolberger See alle Segel, um richtig lossegeln....
Der Schauspieler und Sänger Arno Lüning war mit von der Partie und präsentierte in einer musikalischen Solovorstellung sein Songrepertoire. Er spielte und sang nicht nur poetische deutsche, englische und französische Lieder, sondern stellte auch seine selbstkomponierten Lieder vor. Sein Gesang begeisterte das Publikum und passte prima zur Stimmung beim romantischen Sonnenuntergang auf See.
Später wurde noch Rotwein mit Käse gereicht.
Beim Lagerfeuer am See fand unsere Segeltour ihren Abschluss.